Wir haben ein neues Zuhause!

[27Juni2013]

Geschafft! Unglaublich, großartig, toll. Wir haben sage und schreibe 16.070,42 € an Unterstützungsgeldern bekommen. Das sind 127 % der Summe, die wir mindestens gebraucht hätten.

Ein unglaubliches Yeah! Tausenddank allen Unterstützern und Multiplikatoren! Ohne eure Hilfe wäre das alles nicht möglich.

Einem neuen Buchkinder-Hauptquartier in der Alten Post steht nun nichts mehr im Wege.

 

Bisher gesammelte Summe:

Bisher gesammelte Summe - 127%
Richtig  gelesen! Hier geht's zu unserer Visionbakery-Seite, auf der ihr uns unterstützen und natürlich alles über unser Umzugsprojekt lesen könnt.

Nach sieben Jahren müssen wir nun unsere Wirkungsstätte im Graphischen Hof verlassen.
Ein Eigentümerwechsel brachte uns die Kündigung ins Haus.

Auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten sind wir im Leipziger Westen fündig geworden. Mit der »Alten Post« in Lindenau haben wir einen geschichtsträchtigen Ort gefunden. Die unmittelbare Nähe zu unserem langjährigen Kooperationspartner, der Nachbarschaftsschule und dem im März eröffneten eigenen BuchKindergarten erleichtert uns den Weggang aus dem Graphischen Hof.

Die »Alte Post« wird somit zum neuen Umschlagplatz für die Geschichten unserer Buchkinder.
Die günstigen Konditionen mit zwei Euro Kaltmiete in den Räumen der »Alten Post« sind jedoch mit einem erheblichen Sanierungsaufwand verbunden: Tapete abreißen, Schadstellen an den Wänden ausbessern, Wände grundieren und streichen, alte Teppiche entfernen, Böden schleifen und Oberflächen behandeln, Technik installieren, Wasseranschlüsse für die Siebdruckwerkstatt anbringen, Werkstatt einräumen: Buchbinderei, Druckerei, Graphikwiese, Buchherstellung, Kursräume, Büro- und Arbeitsräume herrichten, Küche möblieren …

Die Umzugs- und Materialkosten für unser neues Zuhause in der »Alten Post« sind mit 12.380 Euro veranschlagt.
Hierfür benötigen wir eure Unterstützung!
Wir haben via visionbakery.com eine Crowdfunding-Aktion (KLICK!) ins Leben gerufen und haben knapp einen Monat Zeit, die benötigte Summe zusammen zu bekommen.

 

4 Kommentare zu “Wir haben ein neues Zuhause!

  1. Janet on

    Wahnsinn, gestern waren wir noch bei 92% und schwupp die wupp Ziel erreicht und es geht noch höher hinaus. Ich bin als Mama eines Buchkindes verdammt stolz auf so viel Unterstützung. Vielen lieben Dank an alle Helfer.

  2. Stumm, Hildegard on

    Ich würde euch gerne unterstützen, zahle aber nicht mit paypel – könnt ihr mir eine Kontonummer angeben?
    Hoffe, dass es gelingt – dem Umzug nichts im Wege steht! Viel Glück wünscht Hildegard Stumm aus Süddeutschland

    • admin on

      Hallo Frau Stumm,
      vielen Dank für Ihre Wünsche.
      Wenn Sie uns via VisionBakery (http://www.visionbakery.com/buchkinder) unterstützen möchten, ist es kein Problem, den Betrag auch zu überweisen; man muss kein PayPal-Konto besitzen, um die Funktionen der Seite nutzen zu können. Es würde uns freuen, wenn sie uns auf diesem Wege unterstützen würden; jeder Euro hilft uns, die Gesamtsumme vor Ablauf der Frist zu erreichen.

      Die Leipziger Buchkinder

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>