Künstler*innengespräche mit den Buchkindern Lara und Frederic

Vom 27. bis 28. Juli 2020 waren wir mit den Buchkindern Lara Burkhardt und Frederic Kraul zu Gast im Kolumba in Köln. Dort waren ihre künstlerischen Arbeiten aus der Werkstatt der Leipziger Buchkinder bzw. des Buchkindergartens zu sehen. Im Künstler*innengespräch mit dem Kurator Marc Steinmann und der ehemaligen des Kolumba sprächen Lara und Frederic über ihre Werke und deren Entstehungsprozesse, ihre Erfahrungen im künstlerischen Arbeiten und ihre künstlerischen Pläne.

Laras über viele Jahre entstandenes Buch »Der Ölzwerg« wurde im Armarium des Museums zusammen mit Fragmenten aus der Entwicklungsgeschichte des Buchs gezeigt.

 

Frederics großformatige Zeichnung »Ain Labirint« war im Rahmen der Ausstellung »Aufbrüche« gemeinsam mit Werken des Sammlungsbestands des Museums zu sehen.