Buchkinderseminare

Buchkinderseminar

Das Buchkinderseminar für Erwachsene lädt dazu ein, die Aufmerksamkeit für zwei Tage den eigenen Wahrnehmungs- und Gestaltungsprozessen zu widmen.

Alles beginnt mit Dir und der Frage: Wie wirst Du schöpferisch? Welches Potenzial liegt darin, einer eigenen Idee eine gestaltete Form geben zu können? Durch die erfahrungsorientierte Auseinandersetzung mit künstlerischen Ausdrucksmitteln wie Bild, Text, Farbe und Papier geben wir einen Einblick in die Idee der Buchkinderarbeit und den Schatz an Perspektiven und Sichtweisen der über 20-jährigen Entwicklung dieser Arbeitsweise.

Das Buchkinderseminar ist eine außergewöhnlich gut durchdachte und entspannt-produktive Veranstaltung. Selten habe ich die Ganzheitlichkeit des Ansatzes und die Prozessorientierung so deutlich gespürt. Die Haltung, mit der der Verein arbeitet, orientiert sich ehrlich und nah an den kindlichen Lebenswelten. Das merkt man den Büchern deutlich an. Da das eigene innere Kind auch immer Lust hat, kreativ zu werden, waren die praktischen Buchumsetzungen ein konzentrierter Spaß. Aber auch die Räumlichkeiten, das Material und die Begeisterung der SeminarleiterInnen waren inspirierend und haben das Wochenende zu etwas besonderem gemacht. Vielen Dank.

Bettina über ihre Erfahrungen im Buchkinderseminar

Termine

jeweils freitags und samstags, von 9:00 bis 18:00 Uhr

243,– €   Seminarbeitrag
30,– €   Beitrag für Verpflegung und zwei Mittagessen

Unsere Seminare finden in der Werkstatt in der Lützner Straße 102 statt. Momentan werden jährlich drei Buchkinderseminare angeboten.

Buchbindeworkshop

Aus dem großen Interesse heraus beim Buchkinderseminar noch mehr über das Buchbinden zu erfahren bieten wir nun auch ein Buchbindeseminar an. Gemeinsam mit einem gelernten Buchbinder und einer Buchkünstlerin könnt ihr verschiedene Techniken kennen lernen und erlernen und am Ende des Seminars euer eigenes Exemplar mit nach Hause nehmen.

Seminarangebot für Gruppen auf Anfrage

Auch für Gruppen und Unternehmen haben wir bereits Seminare durchgeführt.
Haben Sie Interesse?