Auftakt der Druckzeiten im Rahmen des K³-Projektes

Am 2. November haben wir die Vorschulkinder des BuchKindergartens zum Auftakt einer neuen Druckzeit eingeladen. Das von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Projekt "K³ - Kinder Kunst Kolumba" ermöglicht es uns in diesem Jahr zusätzlich zu den Öffnungszeiten der Werkstatt für die altersgemischten Kita-Gruppen eine Druckzeit nur für die Vorschulkinder anzubieten: Ein Entfaltungsraum, der im letzten intensiven Jahr der Kinder im Buchkindergarten sicher nicht nur für die Vorbereitung der großen Abschlussausstellung 2021 der Vorschüler*innen im Foyer des BuchKindergarten facettenreich ausgefüllt wird.

Auch die Nachmittagskurse in der Werkstatt in der Alten Post in Lindenau wurden um einen Kurs aufgestockt, der es den Buchkindern ermöglichen soll, noch tiefer in ihre Ideen- und Geschichtenwelten einzutauchen.