Aus Kinderwünschen werden Wahlplakate; Wahlwerkstatt des Buchkinder Leipzig e.V. – Phase III: Die Gewinnermotive hängen in ganz Leipzig

Was für eine Aktion: Ein Voting, mit fast 2.000 abgegebenen Stimmen. 36 Motive aus der Wahlwerkstatt standen zur Auswahl, leider nur 3 hängen nun auf 750 Plakaten zur Landtagswahl. Wir wollten den stimmenlosen Kindern und Jugendlichen eine sichtbare politische Stimme geben. Denn Kinder und Jugendliche sind politischen Entscheidungen ausgeliefert, aber sie haben viel zu sagen. Das merken wir in unserer täglichen Vereinsarbeit. Diese Stimmen kann man nun sehen und das macht uns sehr stolz.
DANKE an alle jungen Menschen, die Ihre Wünsche und Gedanken mit uns geteilt haben. DANKE an alle, die mitgevotet haben. Und unser großer Dank geht auch an alle Unterstützer:

Leipziger Internet Zeitung SPD Leipzig FDP Leipzig DIE LINKE. Leipzig CDU Leipzig – Die Leipziger Union Leipziger Kinderstiftung Tüpfelhausen – Das Familienportal e.V.