Buchkinder-Ausstellung in der Georg-Maurer-Bibliothek

»Sie bringen ihre Wünsche in das Zauberhaus und die werden einfach wahr.«

 

Ausstellung in der Georg-Maurer-Bibliothek – 23. Juli bis 30. Oktober 2020

Zschochersche Straße 14, 04229 Leipzig

Mo, Di, Do, Fr: 10:00-19:00 Uhr
Mi: 15:00-19:00 Uhr

 

Die Ausstellung gibt Einblicke in Entstehungsprozesse, Geschichten und Bücher des Buchkinder-Kurses in der Schulze-Delitzsch-Straße. In den Druck-und Schreibwerkstätten des Buchkinder Leipzig e.V. entwickeln Kinder und Jugendliche ihre Geschichten zu eigenen Büchern.

Fertige Bücher, Anfänge von Geschichten und einzelne Bilder können in dieser Ausstellung bestaunt werden.
Hinter den QR-Codes neben den Bildern verbergen sich Sprachaufnahmen der Kinder und Kursbegleiter*innen, in denen sie Geschichten vorlesen oder etwas von ihnen erzählen. Diese Aufnahmen werden bald zum Nachhören auch hier auf unserer Website veröffentlicht.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Ansehen der Ausstellung und haben noch eine Frage zum Mitnehmen für Euch: Welche Geschichte wolltet Ihr schon immer mal aufschreiben?