Buchkinder-Lesung beim Leipziger Bibliophilen-Abend am 1. September 2020

Leipziger Bibliophilen-Abend
1. September 2020 – 18:30 Uhr

Haus des Buches
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig

Nach dem Corona-bedingten Ausfall zahlreicher Veranstaltungen in den letzten Monaten sind wir voller Vorfreude auf die erste öffentliche Buchkinder-Lesung!

Der Leipziger Bibliophilen-Abend e.V. hat uns zu einer Lesung ins Haus des Buches eingeladen. Wir freuen uns auf eine Lesung mit den langjährigen Buchkindern Lara Burkhardt und R. C. Ryssel und auf Einblicke in ihre literarischen Welten, Bilder und Buchentstehungsprozesse.

Namensgeber des Abends ist „Der Ölzwerg“ – ein über die Jahre gewachsenes Buch von Lara Burkhardt, das in der neuesten originalgrafischen Auflage einen eigenen Ausstellungsraum im Kolumba-Museum in Köln bekommen hat! Die Ausstellung, die auch die Entwicklungsschritte und Originalmaterial der Buchentstehung zeigt, ist noch bis zum 4. September 2020 zu sehen:

https://www.kolumba.de/?language=ger&cat_select=1&category=47&artikle=780&preview=

Eine Einzelausstellung von R. C. Ryssel war im Juni in der Programmreihe „Wish you were here“ der Schaubühne Lindenfels in Leipzig zu sehen:

https://www.buchkinder.de/ausstellung-von-und-fuer-r-c-ryssel-an-der-schaubuehne-lindenfels/

 

 

Herzlichen Dank an den Leipziger Bibliophilen-Abend e.V. und das Literaturhaus Leipzig für diese schöne Möglichkeit, Buchkinder-Geschichten erlebbar zu machen!