BuchKinderMesse 2021

Das war die BuchKinderMesse 2021!

Auch wenn die Leipziger Buchmesse in diesem Jahr leider nicht in gewohnter Form stattfinden konnte, wollten wir diesen Höhepunkt des Buchkinder-Jahres mit Euch zusammen gebührend zelebrieren. Dafür hatten wir ein buntes Programm zusammengestellt.

Neben unserer digitalen Lesebühne mit vielen neuen Hörbüchern, eingelesen von den Buchkindern selbst, sowie Videos von Lesungen und Aktionen gab es auch ein analoges Programm.

Hier einige Impressionen von unserer mobilen Druckwerkstatt am Sonntag vor dem BuchKinderGarten - das erste öffentliche Buchkinder-Ereignis seit langer Zeit! Wir haben uns sehr über eure Drucklust gefreut und blicken jetzt ganz erwartungsvoll in den Sommer.

 

Ohne Pandemie wären wir am Buchmesse-Wochenende auch mit den Vorschulkindern des BuchKinderGartens in den großen Messehallen gewesen, um ihr Abschlussbuch vorzustellen. Es versammelt Beiträge von allen Kindern, die in diesem Jahr den Kindergarten als Schulkinder verlassen. Eine Lesung gab es trotzdem, dieses Mal im kleineren Kreis.

 

Übrigens, für alle, die es am Wochenende nicht geschafft haben, unsere virtuelle Lesebühne zu besuchen: alle Videos und Hörbücher findet ihr weiterhin hier: