Buchmesse-Chef trifft seine jüngsten Aussteller

Der Auftritt von China auf der Frankfurter Buchmesse (14. bis 18. Oktober) sorgt im Vorfeld für große Aufregung. Der Direktor der Frankfurter Buchmesse, Juergen Boos, der am 21.09. zu Gast im Mitteldeutschen Presseclub zu Leipzig war, findet die Debatte wichtig für den Wandel in China.

Was Kinder über China denken, konnte er im Vorfeld der Veranstaltung erfahren. Die Leipziger Buchkinder Jana (14), Allina (10) und Lotta (10) überreichten dem Buchmesse-Chef ein selbstgestaltetes Buch über China. Allina und Lotte hatten es in gerade mal drei Wochen illustriert. 20 wunderschöne, witzige Linoldrucke sind entstanden. „Ich bin sehr gerührt über das Geschenk und finde die Arbeit der Buchkinder klasse“, sagt Juergen Boss. Diese und rund 20 andere Neuerscheinungen werden die Buchkinder auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen. Insgesamt sechs Kinder – darunter Jana – fahren nach Frankfurt. Jeden Tag lesen Sie am Messestand. Damit sind die Leipziger Buchkinder die jüngsten Mitwirkenden der Frankfurter Buchmesse.