»Das Feuerwehrauto war im Einsatz!«

 

– und schwups ist der Messestress schon wieder vorbei.

In Rekordzeit haben wir den Buchkinderstand am Messesonntag abgebaut und sind mit einem voll beladenen Transporter gen Heimat gefahren. Die übrig gebliebenen Bücher liegen bereits wieder gut sortiert in den Regalen.
Es war eine erfoglreiche Messe für uns: Mit den sechs Buchkindern Alena, Emma, Laurin, Lilly, Lina und Paula sind wir am 1. Messetag von Leipzig nach Frankfurt am Main gestartet. Jeden Tag gab es eine Lesung, in der die Kinder ihre eigenen und die Bücher der daheimgebliebenenen Buchkindern präsentierten. Nebenbei wurde an unserem Buchkinderstand gelesen, geritzt und gedruckt. Wir haben Kontakte geknüpft und sind nun auf neue Kooperationen gespannt. Auch freuen wir uns den einen oder andere erwachsenen Messebesucher in einem unserer Buchkinderseminare wiederzusehen.

Weitere Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Hier geht’s zum Artikel über die Buchkinder in der Frankfurter Rundschau, erschienen am Messefreitag.

Das war unser Leseprogramm auf der Frankfurter Buchmesse

Mittwoch, den 12. Oktober
»ABC, die Katz‘ verschüttet Tee« – Die Buchkinder Leipzig lesen aus Ihren werken und laden Sie herzlich dazu ein.
Zeit: 14.00 bis 14.30 Uhr

Donnerstag, den 13. Oktober
»Von fiesen i-Pods und anderen verrückten Geschichten« berichten die jüngsten Autoren am Stand J801 (Halle 3.0). Neugierig?
Zeit: 12.00 bis 12.30 Uhr

Freitag, den 14. Oktober
»Lieblingsgeschichtentag« der Buchkinder. Lesung am Stand aus dem Stand. Eilt herbei und staunt!
Zeit: 12.00 bis 12.30 Uhr

Samstag, den 15. Oktober
»Das ist doch Pipi-leicht!«- Witzige Anektdoten und 12 fröhliche Blätter, welche sie durchs ganze jahr führen, werden Ihnen stolz präsentiert.
Zeit: 12.00 bis 12.30 Uhr

Sonntag, den 16. Oktober
»Bunt ja bunt sind alle meine Kleider« – Witzig und aberwitzig geht’s bei uns am Stand zu – seien sie gespannt!.
Zeit: 12.00 bis 12.30 Uhr

Ihr findet uns in Halle 3.0 Stand J801.