Daumen drücken! Wir haben uns beworben!

„Es kommt auf gute Prozesse an, nicht ausschließlich auf gute Ergebnisse!“ – So das Kredo der Auslober zum Deutschen Kita-Preis. Ein wunderbarer Preis für jede Kindertageseinrichtung und jedes lokale Bündnis in Deutschland, für den wir uns nun mit unserem Buchkindergarten beworben haben. Der Auswahlprozesses des Wettbewerbs stellt Kriterien nach den vier Qualitätsdimensionen – Kindorientierung, Sozialraumorientierung, Partizipation und Kita als lernende Organisation – in den Fokus.
Vergeben wird er in zwei Kategorien: „Kita des Jahres“  sowie „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“. Insgesamt gibt es zehn Preisträger, die im Rahmen einer Preisverleihung im Mai 2020 verkündet werden.  Die Auszeichnung ist mit stolzen 130.000 Euro dotiert. In den beiden Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ wird es jeweils einen ersten Preis und vier zweite Preise geben.

https://www.deutscher-kita-preis.de