Mitmachaktion: Lichtspiele des Westens im BuchKindergarten

Das Straßen- und Lichtkunstfestival „Lichtspiele des Westens“ verwandelt am 5. Dezember 2020 den Leipziger Westen rund um die Karl-Heine-Straße in eine Lichtinsel. Auch der BuchKindergarten will mitleuchten!

An den mit Transparentpapier verhängten Foyerfenstern entsteht gerade ein Schattenbild, das aus den Ideen der Kinder wächst und sich ausbreitet. Dort treffen sich Hexe und Elefant im Zauberwald und das Dino-Pferd zeigt seine Zähne. Zu den „Lichtspielen des Westens“ wird das Schattenbild hell erleuchtet sein und soll erweitert werden!

Wir laden euch herzlich ein, vorbeizukommen und eure eigenen Schattenbildgestalten, die ihr zuhause vorbereitet habt, vorbeizubringen. Wir gesellen sie dann für euch zum Bild dazu. Egal ob Maulwurf oder Stegosaurus, Weltraumsatelit, Wolkenfabrik, Bodennebel, Kletterpflanze oder Vulkangipfel – lasst eure Ideen sprudeln, nur die Silhouette sollte gut erkennbar sein.

Wir werden eure Beiträge draußen vor dem Gebäude in Empfang nehmen. Bringt bitte trotzdem eine Mund-Nasen-Maske mit und achtet auf einen Sicherheitsabstand von 1,5m.

Wir freuen uns auf euch!

 

KOMMT VORBEI:
5. Dezember 2020
16 – 18 Uhr
BuchKindergarten
Josephstraße 11

www.boheitamtam.de/lichtspiele-des-westens/