Schattenbildgeschichten am BuchKinderGarten zu den Lichtspielen des Westens

Wie auch schon im vergangenen Jahr verwandeln sich nach dem Auftakt zur "Lichtzeit" im BuchKinderGarten die verhangenen Fenster des Foyers in ein Schattenbild. Die Kindergartenkinder zeichnen, schneiden und platzieren schon seit einigen Tagen ihre Schattenbildgestalten zu Geschichten, die von außen sichtbar sind.

Denn zu den Lichtspielen des Westens am 3. und 4. Dezember möchte der BuchKinderGarten auch wieder leuchten und ein warmes Zeichen ins Stadtviertel senden! Dieses Signal blieb letztes Jahr bei den Kindern nicht lange unentdeckt: »Hast du schon gesehen, das Herz vom Kindergarten leuchtet!«

Leider können wir dieses Jahr aufgrund der äußeren Umstände keine Mitmachaktion zur Schattenbildgestaltung anbieten.

Haltet in den kommenden Tagen doch immer mal am wachsenden Schattenbild an, beobachtet mit euren Kindern, wie es wächst - oder lasst euch von ihnen eine der vielen Geschichten erzählen, die aus diesen Bildern sprechen.

 

BuchKinderGarten, Josephstraße 11, 04177 Leipzig